Presse und Medien

„Das Wunder Biene“

Im „Kontrafunk“ spreche ich mit Markus Vahlefeld über Mythen, die sich um Bienen ranken, über ihre unglaublichen biologischen Fähigkeiten und über die Heilkraft, die aus dem Bienenstock kommt. (5. April 2023)

Gespräch anhören

„Wir können stechenden Bienen dankbar sein“

Bericht in den „Untersee Nachrichten“ über einen Vortrag, den ich am 23. Oktober 2021 im Therapiezentrum Kronenhof in Berlingen (Schweiz) über Apitherapie gehalten habe.

Artikel ansehen

Behandlung mit Bienenstichen

Artikel in der Fachzeitschrift „Bienen aktuell“ (Januar 2018) über eine Tagung des slowenischen Imkerbundes und der Apitherapiesektion Filip Terc, bei der ich Beispiele der Bienengifttherapie demonstriert habe.
Artikel ansehen

Artikel im Bonner General-Anzeiger über meine Arbeit als Apitherapieberater.
Artikel ansehen

Ein Artikel mit Hintergrundinformationen zur Bienengift-Therapie ist im Dezember 2017 auf der Website von Mellifera e.V. erschienen.